AKTUELL

Kontakt

Impressum

Tourdaten

Datenschutz

Programme

www.paetz-verlag.de

Presse

Persönliches

Copyright by Holger Paetz 2024

Preise

Download

Alle reden vom Klima.

Aber nur einer kennt sich aus ...

 

Wir wissen doch: Das CO2 muss schrumpfen! Und zwar das im Hirn. Es verqualmt uns sonst die gute Laune. Bloß keine Panik. Früher waren die Temperaturen viel höher. Sonst hätte es nie Dinosaurier gegeben. Fieber klingt auch wieder ab. Die Erde wird sich selbst heilen.

 

Wahrscheinlich ist die Überbevölkerung schuld. Und wir über-bevölkern nicht! Deutschland verhält sich vorbildlich im Kreißsaal - mit eineinhalb Stück Kind pro deutsche Frau. Sollen erst mal die anderen. Wir haben klimatisch schon viel geleistet. Wir schufen ein deutsches Klima-Gesetz. Und Markus Söder kümmert sich eh.

 

Aber die Klimakleber müssen weg. Sie beschädigen den Asphalt und halten mutwillig den Verkehr auf. Dadurch kommen Windrad-Transporter zu spät ans Ziel. So kann die Energiewende nicht gelingen.

 

Wir brauchen mehr Durchfluss, also E-Fuels und Autobahn. Also FDP. Verstopfung ist das Schlimmste. Da frisst sich alles fest. Das wird die Temperaturen nicht runterbringen. Da kann auch die Wärmepumpe nicht helfen.

 

Vor allem: Lasst Euch nicht verunsichern. Alles wird gut. Es gibt ein Leben jenseits des Klimas ...

Liebes Klima,

gute Besserung!

 

Kabarett

Zum Kontaktformular

HOLGER PAETZ

Kabarettist   Autor   Mandocellist